cloudbackup
Allgemein

Warum sind Backups wichtig und wie schütze ich mich vor möglichen Datenverlusten?

Jeder von uns kennt seinen Alltag ganz genau, doch manchmal wird ein Tagesablauf durch besondere Ereignisse gestört. Ein falscher Handgriff und schon landet die morgendliche Tasse Kaffee auf unserem geliebten Laptop und beschädigt den Rechner, wodurch all die gespeicherten Dateien wie Dokumente und Fotos verloren gehen können. Ähnliches kann auch bei Servern passieren, zwar nicht mit Kaffee, jedoch durch Festplatten die im Laufe Ihrer Lebenszeit einfach Ihren Geist aufgeben. Auch hier können die Daten unwiderruflich verloren gehen. Doch wie kann ich mich vor solchen Datenverlusten schützen? Hier kommt das Backup zum Einsatz, welches dafür sorgt, dass ihr stets eine aktuelle Sicherung eures Laptops, PCs oder Servers parat habt und dieses ohne große Probleme auf ein repariertes oder neues System einspielen könnt.

In Zusammenarbeit mit Acronis, einem der führenden Backup-Softwareherstellern, haben wir eine geeignete Lösung für euch um sich vor solchen Datenverlusten zu schützen. Mit dem Cloud Backup Workstation Produkt könnt ihr bequem und einfach euren Rechner mit einer umfangreichen Backup-Software ausstatten. Du kannst in einem einfachen Webinterface deine Backup-Pläne erstellen und jederzeit das komplette System sichern. Des Weiteren kannst du auch unterschiedliche Ziele für die Speicherung deiner Daten im Webinterface auswählen. Für Server bieten wir euch die Cloud Backup Server Produkte an. Hier könnt ihr eure Server ebenso einfach wie die Workstations vor Datenverlust schützen. Beide Produkte könnt ihr in der kleinsten Variante 30 Tage lang kostenlos testen!

Erfahrt mehr über unsere Cloud Backup Lösungen auf webtropia.com

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.