Betriebssysteme, Root-Server

Debian 7 (Wheezy) ab sofort verfügbar

Wir freuen uns euch mitteilen zu können das ab sofort die aktuelle Debian Version 7.0 (Codename »Wheezy«) über unser automatisches Installationssystem verfügbar ist.

Neben Aktualisierungen in den verfügbaren Paketen haben die Verantwortlichen bei den unterstützen Paketen massig nach gelegt. Über 12.800 neue Pakete sind hinzugekommen Wheezy enthält und somit insgesamt über 37.493 Pakete also wesentlich mehr als der Vorgänger Squeeze.

Neu in Squeeze ist auch die Multiarch Unterstützung die es erlaubt Pakete aus anderen Architekturen zu installieren wie es vielleicht von den ia32-libs her kennt. Die ia32-libs werden noch als Übergangspaket verwendet.

 

Weiter Informationen hierzu findet Ihr unter:

http://www.debian.org/releases/stable/amd64/release-notes/ch-upgrading.de.html#ia32libs

 

Bildschirmfoto 2013-06-25 um 07.40.39

 

Euer Blog-Team von webtropia.com!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Matthias 9. Juli 2013 at 20:16

    Hallo,

    wird auch noch ein Image mit Plesk kommen?

    • Reply Christoph 9. Juli 2013 at 20:25

      Hallo Matthias,

      ja, dieses wird es auf jeden Fall geben. Vielleicht schon diese Woche, spätestens aber in der kommenden.

      Gruß und einen schönen Abend!
      Christoph

    Leave a Reply