Admintools, Allgemein

Plesk Obsidian – 30 Tage kostenlos

Seid gegrüßt liebe Leserinnen und Leser und wie immer bedanken wir uns für euer aktives Interesse an unseren Beiträgen. Heute haben wir wieder eine besondere Aktion für euch parat. Plesk Obsidian, eines der weit bekanntesten Administrationstools für Server, bieten wir euch ab sofort 30 Tage kostenlos an. Damit erhoffen wir uns, euch einen umfangreichen Einblick zu verschaffen damit eure Serveradministration fortan noch reibungsloser und unkomplizierter verläuft.

Was ist Plesk Obsidian?

Die Software Plesk, hergestellt und unterstützt von der gleichnamigen Firma Plesk International GmbH, ist eine Administrationssoftware, welche Serverinhabern eine Plattform mit einer unitären Nutzeroberfläche anbietet. Ein Server besteht aus vielen „Bauteilen“ die folgendermaßen definiert werden können: SSL-Zertifikate, Backupverwaltung, Domainverwaltung, Sicherheitsverwaltung und vieles mehr. Sich einzeln um alles zu kümmern erfordert ein großes Maß an Zeit und Arbeit. Genau da klinkt sich Plesk Obsidian ein und ermöglicht es viele der oben genannten Prozesse automatisiert ablaufen zu lassen. Seien es Backups in bestimmten Zeitintervallen, automatische Zertifikaterneuerung oder Traffic-Überwachung, mit dem modularen Plugin-System von Plesk ist für jede Form der Anwendung eine passende Erweiterung verfügbar. Natürlich sind nicht für alle Anwendungen Plugins nötig, viele Grundfunktionen erhaltet ihr mit der Basisinstallation. Neben den Features ist grafische Darstellung aller Prozesse das A und O dieser Software. Serveradministration ist an sich schon eine Herausforderung und teilweise unnötig verkompliziert. Um in diesem Nebel der Informationen Klarheit zu verschaffen, vereinfacht Plesk die wichtigsten Daten und stellt diese grafisch dar. An diesem Konzept hat Plesk mit der Iteration festgehalten und mit der neuesten Version – Obsidian – das Grafana Monitoring eingepflegt. Eine all-in-one Lösung für jegliche Informationen ausgehend vom Server. Für weitere Informationen zu Plesk, könnt ihr gerne unsere Infoseite besuchen.

Plesk Obsidian Staffelungen

Natürlich hat jeder Administrator andere Voraussetzungen und Ziele. Speziell dafür gibt es drei Pakete von denen ihr euch das passende auswählen könnt. Diese werden in folgenden drei Gruppen aufgeteilt: Plesk Obsidian Web Admin Edition, Web Pro Edition und Web Host Edition. Jedes Paket fällt entsprechend in eine andere Preiskategorie und wird in unserer 30 Tage Aktion angeboten. Web Admin Edition ist die „Basic Version“ und beinhaltet alle Features die ausschließlich für Serververwaltung zuständig sind. Eine Version drüber, die Web Pro Edition, birgt weitere Features die einige von euch interessieren könnte. Zusätzlich zu den vorherigen Punkten kommt hier noch Vertragsverwaltung und Kontoverwaltung hinzu und eine Reseller-Ansicht. Darüber hinaus wird ein Entwicklerpaket angehangen mit PgSQL, MSSQL, Tomcat und ColdFusion. Mit der Plesk Host Edition habt ihr dann den vollen Umfang von Plesk in einem Paket. Dazu zählt dann die gesamte Reseller Verwaltung sprich eine Oberfläche für alle Anwendungen dieser Natur.

Wie geht es weiter?

Nun wir können euch hier noch weitere 5 Seiten Features aufzählen aber dafür haben wir diese Aktion für euch vorbereitet. Testet es doch einfach mal selbst! Um die Aktion wahrzunehmen könnt ihr euch einen Server bestellen und während der Bestellung Plesk einfach kostenlos für 30 Tage dazubuchen. Alternativ falls ihr schon einen Server bei uns habt, könnt ihr im ZKM unter Lizenz-Management Plesk buchen.

Mehr zu Plesk findet ihr unter folgendem Link: https://www.webtropia.com/dedicated-server/admin-panel/admin-panel.html

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Schreibt einfach eine Mail – mit euren Fragen – an info@webtropia.com oder benutzt ganz bequem unser Kontaktformular.

Viele Grüße

Euer Team von webtropia.com

Previous Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.