Parallels hat für den 5.6.2012 das Release von Plesk 11 angekündigt. Ab diesem Zeitpunkt wird Plesk 11 auch über unser automatisches Installationssystem installierbar sein.
Plesk 11 bringt neben Aktualisierungen der angebotenen Dienste wie z.B. der vollständigen Unterstützung von PHP 5.3.10. Für die Plesk Oberfläche und den einzelnen User gibt es nun auch eine Unterstützung des beliebten Webservers nginx in der Version 1.3 für Linux. Auf vielfachen Wunsch wurde von den Plesk Entwicklern ein Tool erstellt, das das Klonen und Migrieren von Virtuellen Maschinen mit Plesk wesentlich erleichtert.
Ein großes Augenmerk wurde auch auf die Sicherheit gelegt. So erstellt Plesk 11 die Backups nun nicht nur schneller, es bietet auch die Möglichkeit erstellte Backups mit einem Passwort zu verschlüsseln. Weiterhin kann der Administrator nun eine Einstellung vornehmen, die bei der Änderung des Passwortes durch den User nur noch Passwörter akzeptiert, die den Komplexitätsanforderungen entsprechen. Auch die Kommunikation mit dem Benutzer ist Parallels wichtig. So wurde ein optionales Bewertungssystem für Plesk geschaffen, über das der Benutzer den Entwicklern Feedback geben kann. Außerdem wurde die bereits vorhanden Entwicklungsumgebung und die dazugehörige Dokumentation verbessert, sodass sich Plesk nun einfacher auf die Bedürfnisse des Benutzers anpassen lässt.
Viele Grüße!
Euer Blog-Team von webtropia.com
4 Comments
Hi,
How can upgrade plesk 10 to 11 ?
Hello,
when Plesk 11 is avaible you can use the Upgrade-Function into Plesk.
Upgrade durchgeführt, Lizenz wird nicht erkannt.
Hallo Klaus,
bitte wende Dich einmal direkt an support@webtropia.com. Danke!