Admintools, Betriebssysteme, Root-Server

CentOS 6.3 inkl. cPanel ab sofort verfügbar!

Wir freuen euch mitteilen zu können das wir CentOS ab sofort in der Version 6.3 installieren. Selbstverständlich steht euch auch bei dieser Version das beliebte Administratonstool cPanel zur Verfügung. CentOS bringt in der aktuellen Version genau wie das Vorbild Red Had neben zahlreichen Bugfixes eine umfassende Aktualisierung der Systemtreiber sowie zahlreiche Verbesserungen in Hinsicht auf das Anlegen und die Verwaltung von virtuellen  Maschinen mit.

 
Neben einer verbesserten Skalierbarkeit die es nun erlaubt bis zu 160 Virtuelle CPUs (vCPUs) und bis zu 2 TB an Arbeitsspeicher an einem einzelnen Gast zu zu weisen, ist es auch möglich die Anzahl der zugewiesenen CPUs dynamisch zu erhöhen.
Das Tool p2v ermöglicht es nun bestehende Systeme in ein Image zu konvertieren das in einer Virtuellen Maschine genutzt werden kann.

 
Auch in Punkto Sicherheit hat sich einiges getan. Neben einigen Änderungen im SELinux und SSSD Support die zum Teil noch als Technology Preview vorliegen bietet der SSH Dienst nun die Möglichkeit mehrere Authentifizierungsmaßnahmen auf einem Server zu verwenden.  Auch liegt der beliebte Syslog Dienst Rsyslog nun in der aktuellen Version 5 vor.

 
Als wichtigste Änderung bei den Standartpaketen kann man wohl den Wechsel zu OpenJDK 7 und zu Java 1.7 sowie die nun eingepflegte Unterstützung des MySQL InnoDB plug-in für 64 bit Systeme zählen

 

Euer Blog-Team von webtropia.com

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.