Parallels Plesk Panel Security Advisory: Malware Removal Script

geschrieben von admin am 7. November 2012
Kategorie: Allgemein
Schlagwörter: , , , , , ,


Wir haben euch in den vergangenen Monaten mehrfach über potenzielle Sicherheitsrisiken in Parallels Plesk Panel informiert. Heute möchten wir dieses Thema noch einmal aufgreifen und auf eine Sicherheitsempfehlung von Parallels aufmerksam machen.

Demnach ist es nicht auszuschließen, dass euer Parallels Plesk Panel Server schon bereits kompromittiert gewesen ist, bevor die nötigen Patches von euch eingespielt wurden. Parallels empfiehlt daher ausdrücklich die Installation der neuesten Micro Updates für euer Plesk Panel und die Aktivierung der Auto-Update Funktion. Das Micro Update enthält ein Script, welches bekannte Schadsoftware aufspürt und entfernt. Nach der Installation des Micro Updates sollte dieses binnen 24 Stunden automatisch ausgeführt werden. Im nachfolgend aufgeführten KB Artikel findet ihr zusätzlich zu allen wichtigen Informationen auch die Möglichkeit das Malware Removal Script manuell auszuführen:

 

Falls Rückfragen zu diesem Hinweis bestehen sollten oder ihr Hilfe bei dem Update eures Plesk Panels benötigt, so steht euch unser Support selbstverständlich gerne zur Verfügung.

 

Euer Blog-Team von webtropia.com

hinterlass einen Kommentar

webtropia.com Blog