Allgemein, VPS, vServer

Die neue Cloud VPS bei webtropia.com

Der neue Blogpost von webtropia.com ist da! Heute möchten wir euch gerne das neueste Produktupdate unserer vServer – jetzt umbenannt zu Cloud VPS – vorstellen und die frischen Features mit euch teilen. Kurze Erklärung: Um den Standards der IT-Industrie stets gerecht zu werden, führen wir periodisch Änderungen und Updates an unseren Produkten durch.

Vorab: Was ist ein virtueller Server?

Ein virtueller Server, vServer oder VPS ist zunächst nur eine Instanz mit einem Betriebssystem. Die Server werden innerhalb eines Hostsystems betrieben und administriert. Einem Hostsystem steht ein bestimmtes Kontingent an Ressourcen zur Verfügung. Diese Ressourcen werden dann über eine Software (Hypervisor), abhängig von der Leistungsstärke des Hostsystems, Instanzen (Cloud VPS) zugewiesen, wie z.B. vCores (virtuelle Cores), RAM, Festplattenspeicher und Netzwerkanbindung. So fungieren virtuelle Server wie reguläre Server, mit der Ausnahme, dass Ressourcen geteilt werden und nicht wie bei einem dedizierten Server voll zur Verfügung stehen. Virtuelle Server eignen sich besonders für Webseiten, Cronjobs, private Backupinstanzen oder Testumgebungen.

Die neuen Cloud VPS Produkte

Mit der neuesten Iteration der vServer von webtropia.com bieten wir euch eine neue Konfigurationsmöglichkeit. Ab sofort habt ihr die Möglichkeit eure Cloud VPS während der Bestellung mit schnellerem NVMe-Speicher oder dem größeren SSD-Speicher auszustatten. Dadurch wird eine Flexibilität gewährleistet mit der genau nach Absicht und Verwendungszweck gewählt werden kann. Darüber hinaus wurde die XS- und XXL-Variante entfernt und die Produktmenge auf vier reduziert. Natürlich besteht weiterhin die Auswahl zwischen Linux und Windows. Dahingehend wurde Linux um AlmaLinux und Windows um Windows Server 2022 erweitert. Thema Software: Plesk und cPanel stehen weiterhin im bekannten Lizensierungsmodell zur Verfügung.

Neue Leistungsmerkmale

Nicht nur Features haben Ihren Weg in die neuen Produkte gefunden, sondern auch Hardware-Specs. Die Cloud VPS Linux S startet mit 4 vCores, 8 GB RAM und 50 GB NVMe oder 200 GB SSD. Die vCores steigen mit jeder Produktstaffel um zwei und RAM/Speicher werden verdoppelt. Mehr Informationen zu dieser Staffelung findet ihr auf unserer neuen [Übersichtseite]. Neben der verbesserten Performance steht jeder Cloud VPS 40 TB Traffic und 1.000 Mbit/s Anbindung zur Verfügung. Mietet euch jetzt eure Cloud VPS Linux schon ab 4,49€ pro Monat bei webtropia.com. Für weitere Fragen oder Informationen könnt ihr euch gerne an unser info@webtropia.com Postfach wenden.

Euer Team von webtropia.com

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.