Dedizierte Server, Root-Server, Virtual Server Cloud

Neu: Erste Stufe der webtropia.com DDoS-Protection aktiv!

DDoS_Protection

Erfreuliche Nachrichten aus dem Maschinenraum: webtropia.com launcht die erste Stufe der DDoS-Protection für dedizierte und virtuelle Server.

Unsere DDoS-Protection erkennt Angriffe auf eure Server, analysiert den Datenverkehr und ein Cluster aus Filter-Systemen „reinigt“ dann den Datenverkehr, der dann weiter zum Server geleitet wird.

Allerdings kann die DDoS-Protection in der ersten Stufe nur Angriffe bis zu bestimmten Größen filtern; besonders große Angriffe können immer noch zu einer Sperrung der angegriffenen IP-Adresse führen.

Wenn das System einen Angriff erkennt erhaltet Ihr sofort eine Mail mit der Information dass ein Angriff erkannt wurde und natürlich auch welche IP-Adresse beasshshtroffen ist.

Das System beginnt dann mit der Filterung des Traffics; am Ende des Angriffs erhaltet Ihr dann wieder eine Mail, die genauere Informationen und unter anderem auch ein Auszug des erkannten Datenverkehrs enthält.

Dies ist aber nur die erste Stufe unserer DDoS-Protection. In den nächsten Monaten werden wir unsere Systeme weiter entwickeln um auch größere Angriffe abfangen zu können. Wir halten auch an dieser Stelle auf dem Laufende.

Euer Team von webtropia.com

Previous Post Next Post

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Dave 31. Oktober 2014 at 15:40

    „Allerdings kann die DDoS-Protection in der ersten Stufe nur Angriffe bis zu bestimmten Größen filtern“

    Ein paar Zahlen Gbps/PPS wären nicht schlecht wie viel Bandbreite/Pakete per Sekunde ist ihr Setup in der Lage zu Filtern? Aber Super das nicht mehr bei jedem Script Kiddie Flood gleich eine NULL Route ausgelöst wird.

    • Reply Christoph 3. November 2014 at 06:29

      Guten Morgen Dave,

      in der Phase 1 unserer DDoS-Protection können wir bis zu eine halbe Million Pakete/sec Filtern. Wenn größere Attacken auf einen Server eingehen würden, so würde weiterhin ein Nullrouting der attackierten IP-Adresse erfolgen.

      Gruß
      Christoph

  • Reply Pascal 2. November 2014 at 11:24

    Sehr schön, großes Lob an das Team 🙂

  • Reply Michael 2. November 2014 at 20:23

    Coole Sache! englich springt ihr auch auf dem zug zu 🙂

  • Reply Danny 3. November 2014 at 20:47

    Super das hilft uns sehr gegen angriffe. 😉

    Gruß: Treuer Kunde seit Jahren.

  • Reply Roland 12. November 2014 at 14:36

    Super – tolle Sache!
    Großes lob und weiter so!
    Herzliche Grüße – Zufriedener Kunde

  • Reply Kalle 8. Juni 2016 at 23:51

    Inwieweit funktioniert der DDos Schutz.
    Habe zur Zeit das Problem das wenn ein Angriff erfolgt, und das Filtern beginnt, meine Server die auf dem root laufen offline gehen.
    Ist das bei euch genauso?

  • Leave a Reply