Willkommen Wiit
Allgemein, Informationen & Hilfe

webtropia.com wird Bestandteil der WIIT

Liebe Blogleserinnen und -leser,

heute geben wir euch ein Update über eine wichtige Änderung in unserem Unternehmen. Wie viele von euch wissen, ist webtropia.com eine Marke der myLoc managed IT AG aus Düsseldorf. Die myLoc managed IT AG ist seit dem ersten Oktober ein Teil von WIIT S.p.A., dem italienischen Private Cloud-Anbieter, der sich auf die geschäftskritische Anwendung Cloud konzentriert.

Wir als Düsseldorfer Server-Anbieter gehörten zuvor als 100%ige Tochter zur virtual minds AG aus Freiburg. Aus strategischen Gründen sind wir an den italienischen Cloud-Anbieter mit Sitz in Mailand nun verkauft worden. Die virtual minds AG, ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, konzentriert sich auf die Buchung und Schaltung von Werbung mit einem umfassenden AdTech-Technologiepaket. Mit der Trennung von der myLoc managed IT AG aus dem Technologie-Holding verwirklichte die virtual minds AG zwei strategische Ziele: die stärkere Fokussierung auf ihre Kernkompetenzen und die Garantie für myLoc, sein Wachstum und seinen Erfolg mit dem Beitritt zum CLOUD4EUROPE-Projekt von WIIT fortzusetzen. Diese Akquisition stellt für die börsennotierte WIIT S.p.A die erste Investition in einen Hosting- und Cloud-Provider außerhalb Italiens dar. In Italien ist WIIT der führende Anbieter für private und hybride Cloud-Dienste für Unternehmen, mit besonderem Fokus auf geschäftskritische Anwendungsmanagement und Business Continuity Services. Mit dem Projekt CLOUD4EUROPE will WIIT den europäischen Markt gemeinsam mit der myLoc erweitern und legt die ersten Weichen für weiteres Wachstum im Cloud-Segment.

Was bedeutet das für euch?

Für euch ändert sich nichts. Alle unsere Geschäftsbereiche werden beibehalten und es werden neue Cloud Services hinzukommen. Ihr braucht euch also keine Sorgen um eure Server machen, da wir weiterhin als webtropia.com für euch da sein werden. Auch unsere Teams bleiben weiterhin erhalten und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite, falls mal etwas mit eurem Server nicht stimmen sollte. Auch unser Rechenzentrumsstandort in Düsseldorf wird erhalten bleiben, sprich wir werden also für euch als webtropia.com Team vor Ort da sein!

Wir hoffen, dass wir euch mit diesem Beitrag einen kleinen Einblick in die positive Veränderung durch unsere neue Muttergesellschaft geben konnten und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch und den neuen Kollegen aus Italien.

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Schreibt einfach eine Mail – mit euren Fragen – an info@webtropia.com oder benutzt ganz bequem unser Kontaktformular.

Viele Grüße Euer Team von webtropia.com

Previous Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.